BlaulichtNews

Mit Gaspistole aus Fenster geschossen

In Linz-Urfahr meldete am 21. Dezember 2023 gegen 21:35 Uhr ein Zeuge, dass soeben ein Mann mit einer Faustfeuerwaffe auf einem Balkon Richtung Nachbarhaus geschossen habe.

Daraufhin fuhren mehrere Polizeistreifen zur √Ėrtlichkeit, um die Au√üensicherung zu beziehen und die umliegenden Stra√üen abzusperren. Zudem wurden neben der SIG (Schnelle Interventionsgruppe) auch das Einsatzkommando Cobra verst√§ndigt.

Die Cobra nahm sodann den Mann in der Wohnung fest. Es konnte bei der Durchsuchung im Wohnzimmer eine Gaspistole sichergestellt werden. Die Einvernahme des 41-jährigen Linzers erfolgte auf der Polizeiinspektion Linz-Kaarstraße.

Ein vorl√§ufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen und die Festnahme gegen 23:20 Uhr aufgehoben ‚Äď er wird angezeigt.

Verwandte Artikel

Back to top button