BlaulichtNews

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs

Am 16. April 2024 um 15:15 Uhr führte die Streife Leopoldschlag-AGM eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle mit einem PKW-Lenker in Neumarkt durch. Im Zuge der Kontrolle händigte der Lenker seinen Führerschein und den Zulassungsschein aus.

Dabei stellten die Polizisten fest, dass es sich beim am Führerschein befindlichen Lichtbild nicht um den Lenker handelte. Im Zuge der Anfrage wurde festgestellt, dass die Person am Führerschein bereits verstorben ist.

Der 58-jährige Mann aus dem Bezirk Grieskirchen wurde in weiterer Folge zur Vernehmung zur Polizeiinspektion verbracht. Er gab schließlich an, dass er den Führerschein in einem Lokal gefunden habe.

Er habe sich den Führerschein behalten, um ihn bei einer etwaigen Kontrolle vorweisen zu können, da er selbst seit zehn Jahren keine Lenkberechtigung mehr besitze.

Anzeigen werden erstattet.

Verwandte Artikel

Back to top button